Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sarstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hartes Training lohnt sich…

Veröffentlicht: 25.01.2009
Autor: Oliver Böhle, Technischer Leiter

DLRG Sarstedt wieder einmal bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

[Hildesheim] Es waren dramatische Stunden für die Mädchen der Altersklasse „Offen“. Sie wurden gleich in der zweiten von vier Disziplinen disqualifiziert. Sollte sich etwa das ganze harte Training nicht gelohnt haben? Aber sie gaben nicht auf - und das war richtig. Was sie bei der anschließenden Siegerehrung feststellten, denn trotz der Disqualifikation konnten sie sich gegenüber ihren Konkurrentinnen durchsetzen und wurden Bezirksmeister. Zu der Mannschaft gehören Jessica Matej, Laura Matej, Careen Nordmann, Anika Meereis und Lea Flenche.
Aber auch die anderen Mannschaften und Einzelschwimmer sind zu erwähnen. Weitere Bezirksmeister sind in der Altersklasse 12 männlich: Melanie Nietsch, Nicolas Lenhart, Anna-Lena Zynda und Jana Klinger. In der Altersklasse Offen männlich Jan-Frederic Jüttner, Wolfgang Thomsen, Daniel Mrosek und Michael Jung. Diese Mannschaft wurde zusätzlich noch mit dem Titel „beste männliche Mannschaft“ ausgezeichnet. In der Altersklasse 17/18 weiblich wurde Careen Nordmann und in der Altersklasse Offen weiblich Anika Meereis Bezirksmeisterin.
In der Altersklasse 13/14 weiblich schafften es Caroline Meereis, Swantje Praeger, Sophia Pfingsten, Fiona Grusie und Annika Gudewill nur auf den zweiten Platz.
Alle Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister haben nun die Starterlaubnis für die Landesmeisterschaften, die während des Landesjugendtreffens in diesem Jahr in Hildesheim stattfinden.

Marketing