Lehrgänge und Kurse

Warteliste Silber 2024 (Nr.: 2024-0018)

Stand ab 30.12.2023

Warteliste verfügbar

Kinder, die bereits das Schwimmabzeichen in Bronze erlangt haben.

(einzureichen bis 31.12.2024)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121), nicht älter als Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Inhalt

Wir möchten jedem Schwimmer und jeder Schwimmerin die Möglichkeit geben, seine / ihre Fähigkeiten zu festigen und Neues zu erlernen. Wir möchten allen eine qualifizierte und sichere Ausbildung mit jeder Menge Spaß bieten. Um jede/n Teilnehmer/in bei seinem / ihrem individuellen Leistungsstand abholen zu können, vermeiden wir es, unsere Trainingsgruppen zu "überfüllen".  Aktuell sind die Maximalkapazitäten in den Trainingsgruppen erreicht und es gibt keine freien Plätze im festen Training mehr.

Um dennoch allen die Möglichkeit zu geben, sicherer im Wasser zu werden, bieten wir zeitlich begrenzte Schwimmkurse an. Die Kurse dauern 10 Wochen, mit je einer Einheit á 45 Minuten pro Woche. Wenn Ihr Kind Interesse an der Teilnahme an einem solchen Kurs hat, tragen Sie es bitte auf dieser Warteliste ein. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Platz frei wird.

Die Kinder, die bereits 2023 auf der Warteliste standen und bisher an keinem Kurs teilnehmen konnten, wurden auf die neue Liste übertragen.

- Festigung der bisher erlernten Fähigkeiten

- Erlernen neuer Schwimmtechniken

- Erlangung des nächst höheren Schwimmabzeichens

Ortsgruppe Sarstedt e.V.