Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sarstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Warteliste Anfängerschwimmen (Seepferdchenkurs) 2024 (Nr.: 2024-0016)

Warteliste verfügbar

Nichtschwimmer

(einzureichen bis 31.12.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Bereits erste Erfahrungen im Wasser gesammelt.
Inhalt

Leider sind momentan unsere Maximalkapazitäten des Anfängerschwimmens in Sarstedt erreicht.

Um eine qualifizierte und sichere Ausbildung mit jeder Menge Spaß bieten zu können, haben wir es uns als Ziel gesetzt, unsere Gruppen nicht zu "überfüllen". Deshalb fällt es uns derzeit sehr schwer, neue Schwimmerinnen und Schwimmer aufzunehmen. Dies würden wir gerne tun, allerdings benötigen wir hierzu neue Trainingsgruppen, welche wiederum freie Bahnen im Innerstebad und vor allem ehrenamtliche Trainer und Ausbilder benötigen.

Um für Sie oder Ihre Kinder die Anmeldung zu erleichtern, melden Sie sich bitte unverbindlich auf dieser Warteliste an. Wir werden uns dann bei Ihnen per Mail melden, sobald wir Kinder von der Warteliste aufnehmen. Besonders beim Anfängerschwimmen kann dies etwas Zeit mit sich bringen, daher bitten wir um Ihr Verständnis.

Erste Erfahrungen im Wasser sind, dass Sie bereits mit Ihrem Kind im Schwimmbad waren und das Element Wasser erfahren konnten.

• In kleinen Gruppen Spaß im Wasser erleben
  • Verfestigung der Wasserbewältigung
  • Erleben weiterer Schwimmtechniken
  • Weiterbildung der Schwimmtechniken

• Seepferdchen
Ortsgruppe Sarstedt e.V.
Verwalter
Julian Konnerth (Kontakt)
Termin
31.12.24 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr - Innerstebad Sarstedt: 31157 Sarstedt, Bürgermeister-Meckler-Platz

Meldeschluss
30.12.2024 23:59
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 70,00 € für Kursgebühr
  • 0,00 € für Mitglieder der DLRG OG Sarstedt
Sonstiges

Wir beobachten immer wieder, dass Kinder unter 5 Jahren oft noch sehr anhänglich sind. Außerdem sind sie oft motorisch noch nicht soweit. Daher nehmen wir nur noch Kinder, die mindestens 5 Jahre alt sind. Gerne können Sie auch ihre Kinder anmelden, wenn diese noch unter 5 Jahren sind. Wir kontaktieren Sie dann, wenn Ihr Kind in Frage kommt.

Da unsere Kapazitäten auf den weiterführenden Bahnen aktuell sehr begrenzt sind, können wir leider nach dem Erhalt des Seepferdchens keine Garantie geben, dass Ihr Kind in die nächste Gruppe (17.00-17.45 Uhr) kommt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Seepferdchenkurs nicht mehr an eine Mitgliedschaft der DLRG OG Sarstedt zu koppeln, sondern wir geben Ihnen außerdem die Möglichkeit, durch eine Kursgebühr den Kurs als Alternative zu wählen. Die Gebühr beträgt dafür 70€. Die Mitgliedschaft bleibt unverändert bei 45€ bei unter 18 Jährigen im Jahr (Bezahlung erst ab Beginn des Kurses).

Sollten Plätze in weiterführenden Kursen frei werden, würden Mitglieder ein Vorrecht auf diesen bekommen.

Der Eintritt in das Innerstebad Sarstedt ist in jedem Fall zusätzlich zu zahlen.

Bitte geben Sie die Daten des anzumeldenden Kindes ein und nicht Ihre.

Marketing