Anfängerschwimmen (Seepferdchen) (Nr.: 2022-0001)

Kompaktkurs

Anfängerschwimmen (Seepferdchen)

Anmeldung nicht möglich

Kinder ab 6 Jahren

(einzureichen bis 02.02.2022)
  • Gesund und körperlich fit.
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG fortgebildet werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)

In der Sommersaison werden wir wieder einen Lehrgang im Anfängerschwimmen für Kinder durchführen. Der Lehrgang beginnt ab dem 02.02.2022 im Innerstebad der Stadt Sarstedt und wird immer Montags und Mittwochs in der Zeit von 18.00 bis 18.45 Uhr stattfinden.

Die Teilnahme ist an eine Mitgliedschaft gebunden (derzeit 45 € Jahresbeitrag für Kinder). Eintrittsgelder für das Hallenbad sind selbst zu entrichten.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit am ersten Termin probeweise teilzunehmen, um uns kennen zu lernen und zu überprüfen, ob Ihr Kind bereits die nötige Reife sowie den persönlichen Willen zur Teilnahme besitzt.

Die Anfängerausbildung findet in 3 Phasen statt. Die Übergänge sind fließend ohne zeitliche Festlegung.
1. Wassergewöhnung:
Halle und Gegebenheiten kennenlernen
Wasser erfahren auf Haut, Mund, Lippen, Nase und Augen
Spiele und Bewegungen mit Bodenkontakt wie Gehen, Laufen, Hüpfen...
2. Wasserbewältigung
Widerstandsempfinden im Wasser erlernen
Gleichgewicht halten und wiedererlangen
Tauchen, Springen, Schweben und Gleiten
Atmung im Wasser
3. Erlernen der ersten Schwimmtechnik/Brust
Grobform von Bewegungsgrundlagen und Bewegungsabläufe erarbeiten
Die Anmeldung erfolgt Online über folgenden Link und ist derzeit leider auf 12 Teilnehmer begrenzt.
Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen nach dem ersten Training zur Verfügung.

Schwimmen lernen

Svenja Klotz (Kontakt)
Guido Weiskopf
Referent(en)