Bootsunfall

Einsatzende:
27.04.2014
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Giftener See
Einsatzauftrag:
Bootsbesatzung bergen und an Land bringen; Segelboot aufrichten, bergen und in den Seglerhafen bringen.
Einsatzgrund:
0/0/3/3
  • 1 Bootsgast
  • 1 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Gegen Mittag kenterte ein Segelboot und die zwei Mann Besatzung des Segelbootes war nicht in der Lage, das Boot aus eigener Kraft wieder aufzurichten und weiter zu segeln. Die Bootsbesatzung wurde vom MRB Sarstedt 2000 aufgenommen und anland gebracht. Darauf wurde das Segelboot aufgerichtet, geborgen und in den Seglerhafen verbracht.